01t
13s
42m
42s
PRE BLACK FRIDAY: Bis zu -70% EXTRA auf ALLES
SHOP NACH FIT
NACH KATEGORIEN SHOPPEN
Wir lieben Mode.
Und wir lieben unseren Planeten.
Unser Beitrag
Wir glauben an die Idee, Geschäfte zu machen und gleichzeitig negative Umwelt- und soziale Auswirkungen zu reduzieren. Wir setzen uns für Zusammenhalt, Toleranz und einen gesunden Planeten ein. Im Rahmen unseres Ansatzes konzentrieren wir uns auf drei Bereiche: Produkte mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und unseren ökologischen Fußabdruck.
Produkte mit Fokus auf Nachhaltigkeit
Kein Produkt ist zu 100% nachhaltig. Jedoch wissen wir, dass viele Produkte im Vergleich zu ihren konventionellen Gegenstücken geringere Umweltauswirkungen haben. Mit unseren Shop-Funktionen wollen wir unsere Kundinnen und Kunden in die Lage versetzen, informierte Kaufentscheidungen treffen zu können, welche die Umwelt- und sozialen Auswirkungen der Produkte berücksichtigen.
Was kannst Du tun?
Sei achtsam bei Deinen Einkäufen.
Bau eine Capsule Wardrobe auf oder wähle upcycled, gebrauchte oder nachhaltigere Mode. Entscheide Dich für Marken, die Deine Werte teilen, und kaufe mit der Absicht, Dich so lange wie möglich an Deinen Stücken zu erfreuen. Gib Deiner Kleidung ein zweites Leben, durch Upcycling, indem Du sie wiederverwendest oder ein DIY-Projekt beginnst. Du kannst Deine Kleidung auch mit Freunden tauschen oder für einen guten Zweck spenden.
Bau eine Capsule Wardrobe auf oder wähle upcycled, gebrauchte oder nachhaltigere Mode. Entscheide Dich für Marken, die Deine Werte teilen, und kaufe mit der Absicht, Dich so lange wie möglich an Deinen Stücken zu erfreuen. Gib Deiner Kleidung ein zweites Leben, durch Upcycling, indem Du sie wiederverwendest oder ein DIY-Projekt beginnst. Du kannst Deine Kleidung auch mit Freunden tauschen oder für einen guten Zweck spenden.
Achtsam sein
Es gibt viele Möglichkeiten, deine Einkäufe achtsamer zu gestalten, vom Aufbau einer Capsule Wardrobe bis hin zur Wahl von upcycled, gebrauchter oder nachhaltigerer Mode. Die Möglichkeiten sind endlos. Entscheide dich für Marken, die deine Werte teilen, und kaufe mit der Absicht, dich so lange wie möglich an deinen Stücken zu erfreuen.
Pflege deine Kleidung
Die richtige Pflege trägt dazu bei, dass deine Kleidung länger hält. Das kann so einfach sein wie das Befolgen der Anweisungen auf dem Pflegeetikett, weniger häufiges und kaltes Waschen. Finde einen guten Schneider und wirf deine Kleidung nicht weg. Gib ihnen eine Chance auf ein zweites Leben.
Mitmachen bei der Kreislaufwirtschaft
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deiner Kleidung ein zweites Leben zu geben, z. B. durch Wiederverwendung oder Upcycling, ein Do-It-Yourself-Projekt, den Verkauf oder eine Spende für einen guten Zweck. Du kannst auch überlegen, ob du deine Kleidung mit Freunden tauschen möchtest.
Unser Fußabdruck
Wir messen unseren Umwelt-Fußabdruck kontinuierlich und verfeinern unsere Analyse entsprechend. Mit den gewonnenen Erkenntnissen legen wir Ziele fest, um unseren Fußabdruck zu verringern, arbeiten mit unseren Partnern zusammen, um Verbesserungen zu erreichen, und teilen unsere Fortschritte jährlich in unserem ESG-Bericht mit.
Entdecke unsere Maßnahmen auf Unternehmensebene
Unser Geschäftsjahr 2023/2024 in Zahlen
Im Geschäftsjahr 2023/2024 haben wir die Emissionsintensität unseres E-Commerce-Geschäfts auf 0,86 kg CO₂e pro Bestellung gesenkt. Dies bedeutet eine deutliche Verbesserung unserer Emissionseffizienz von 1,31 kg CO₂e im Basisjahr 2019/2020. Darüber hinaus haben wir unsere Scope-1- und -2-THG Emissionen im Vergleich zum Basisjahr 2019/2020 um 73,8% gesenkt, was unser Engagement für die Reduzierung unseres CO₂-Fußabdrucks unterstreicht. Und schließlich haben wir den Anteil unserer Geschäftspartner mit wissenschaftsbasierten Klimazielen auf 72,7% erhöht. Diese Leistungen spiegeln unsere kontinuierlichen Bemühungen wider, der Nachhaltigkeit Priorität einzuräumen und unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.
Erhöhung der Materialeffizienz
Wir haben das Gewicht unserer Poly-Mailer um bis zu 25% reduziert und damit die Materialmenge verringert, indem wir die Folie dünner gemacht haben.
Bessere Poly-Mailer
Unsere Poly-Mailer bestehen zu mehr als 80% aus Post-Consumer-Recyclingmaterial, unsere Kartons aus 100% recyceltem FSC Material.
Den Kreislauf schließen
Wir führen recyceltes Material aus zurückgegebenen Polymailern in die Produktion neuer Polymailer zurück und schließen so den Kreislauf.
Kreislaufwirtschaft
Unsere Initiativen zur Kreislaufwirtschaft zielen darauf ab, die Lebensdauer von Produkten zu verlängern und den durch die Produktion und den Konsum von Mode entstehenden Abfall zu reduzieren. Um den Wandel von Konsumgewohnheiten einfacher zu machen, bietet unser Upcycling-Sortiment Alternativen zu Mode aus erster Hand.
Upcycling Assortment