Wie versende ich eine Retoure?
Wir legen jeder Sendung neben dem Lieferschein auch alle erforderlichen Retourendokumente bei. Um einen Artikel zu retournieren, kannst Du den Retourenaufkleber und den Retourenschein verwenden.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Achte bei der Retoure bitte darauf, dass Du nur die auf dem Lieferschein aufgeführten Artikel in einem Paket retournierst. Andernfalls kann die Zuordnung und Erstattung Deiner Retoure etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Beim Abgeben mehrerer Retouren-Pakete kommen selbstverständlich keinerlei zusätzliche Kosten auf Dich zu.
Und so einfach geht’s:
1. Lege den Artikel unbedingt in der originalen Artikelverpackung in das Paket.
2. Lege den Retourenschein bei.
3. Klebe den Retourenaufkleber auf das verschlossene Paket.
4. Anschließend musst Du nur noch das Paket beim nächsten Filiale der Schweizer Post oder in einem Päckli Punkt abgeben.